FAQ

Was ist Internetradiocharts.de?

Internetradiocharts.de ist die Platform für die Chartsendung der deutschsprachig Internetradios. Wir erfassen die Daten und erstellen die entsprechenden Auswertungen, sodass jede Woche eine neue Chartliste entsteht – die AirPlay-Charts der jeweiligen Woche. Wir greifen in regelmäßigen Abständen auf die Streamserver der bei uns registrierten Webradios zu und speichern was gerade gespielt wird. Am Ende der Woche werten wir die Daten aus und erstellen eine Top 100-Liste der meist gehörten Songs.

Werden Songs/ Interpreten zusammengefasst?

Ja – Wir fassen einige Songs zusammen. So werten wir z.B. die (Radio Edit) und (Album Edit) – Versionen eines Songs als ein und denselben Song aus.

Ich habe ein Webradio – Wie kann ich mitmachen?

Das geht ganz einfach über unseren Partner radiosendungen.com. Hier kannst du die Sendung einfach und bequem Buchen und direkt in deinem Webradio streamen lassen.

Ich betreibe meinen Streamserver nicht selber – Muss ich/meine Moderatoren was Installieren?

Kein Problem – Nein es ist keine Installation von irgendwelchen Tools nötig. Bei Shoutcast-Servern genügt uns die Angabe des Serverhosts & Port, den rest erledigen wird. Egal ob du deinen Streamserver nur gemietet hast oder selber betreibst.

Ich habe noch weitere Fragen – An wen kann ich mich wenden?

Schreibe einfach eine Mail an support@internetradiocharts.de wir helfen dir gerne weiter.
Wissenswertes

Be cool. Speak Deutsch.
Es werden nur deutschsprachige Internetradios aufgenommen.

Auswertung wöchentlich.
Die Auswertungswoche beginnt Freitag 0:00 Uhr und endet Donnerstag 23:59 Uhr.

Jeden Montag neu.
Jeden Montag gibt es die IRC neu auf radioSENDUNGEN!

Mitwirken? Übertragen?

Die Hörer deines Senders sollen die Internet Radio Charts mitbestimmen? Abonniere die Internet Radio Charts zur Ausstrahlung auf deinem Sender und du nimmst automatisch daran teil!

Abonnieren

Du kannst dich auch ohne Abo in unsere Datenbank eintragen lassen. Wende dich bitte per E-Mail an uns.

Auf dieser Webseite werden Cookies verwendet. Hier findest du infos zum Datenschutz.